Sie ist
schwanger,
was nun?

ungewollt schwanger

Nichts überstürzen!

Hey Mann, nimmt uns echt wunder, wie es dir geht? Vielleicht bist du total überrascht, dich nun mit einer Schwangerschaft deiner Partnerin konfrontiert zu sehen. Auf jeden Fall: cool down, lass dich nicht hetzen. Wir wollen dich in deinen Gefühlen und Überlegungen unterstützen. Sieh dir doch mal die Clips von Mirco und Angelo an.

Hilfe-Kontakt

Ganz ehrlich: Wir waren total überrascht, von jungen Männern solch engagierte Meinungen zum Leben zu hören. Spontan waren wir uns einig, dass wir damals zu unserer Zeit nicht so reif waren. Umso mehr wollen wir heute eine solche Haltung fördern. Deshalb sind wir hier, deshalb sprechen wir dich an!

ungewollt schwanger

Erfahrungsberichte,
die inspirieren

Nimm dir bitte nochmal ein paar Minuten und sieh dir die Clips der beiden jungen Männer an. Wir sind der Meinung: sehr bedenkenswert! Und wie wäre es, wenn du wirklich alle Optionen in deiner jetzigen Situation auf den Tisch legst und mit einer Vertrauensperson besprichst? Unter Kontakt kannst du dich auch bei uns melden.
„Ja, wir hatten viele Fragen. Aber wir haben realisiert: Ehrlich zusammen reden schweisst uns zusammen. Das schaffen wir“
„Frisch zusammengezogen und gleich ein Baby? Wer uns kannte, freute sich mit uns. Für die anderen war es ein Unfall“

Und noch was, liebe Männer: ihr seid überhaupt nicht die einzigen, die in solch einer Situation stecken. Für eine Doku zum Thema haben wir weltweit nach Männern gesucht, die sich der ungewollten Schwangerschaft ihrer Partnerin gestellt haben. Leider mussten wir feststellen, dass sich sehr viele Männer nach Bekanntwerden der Schwangerschaft aus dem Staub machen, nichts mehr mit der jungen Frau zu tun haben wollten – ausser sie greife zu drastischen Mitteln…

die doku

Powerwomen-Trailer

Ob ihr bereit seid, anders zu handeln, einen Unterschied zu machen? Schaut euch mal den Trailer unserer Doku an – nur 2.5 Minuten.

Vielleicht willst du dann mehr über den Doku «Powerwomen» erfahren – über Frauen und Männer, die wir in verschiedenen Ländern der Welt getroffen haben. Dann klicke hier auf Powerwomen.life!

 

Hilfe und Beratung bei ungewollter Schwangerschaft

wer wir sind

Dem Leben gegenüber positiv eingestellt

Wir sind eine Gruppe von Männern und Frauen, die dem Leben gegenüber total positiv eingestellt sind. Als Interessen-gemeinschaft "Powerwomen" wollen wir für Herausforderungen und Lebenschancen bei plötzlicher Schwangerschaft sensibilisieren. Alle Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten für ein selbstbestimmtes Leben soll bedacht werden, ohne ideologische Einschränkungen. Wir werden dir zuhören und dir für deine Entscheidung Optionen aufzeigen.

Wir helfen

Hilfe-Kontakt

Ganz wichtig ist uns, dass du weisst, dass wir dir sehr gut nachfühlen können, in welcher Situation du dich gerade befindest. Schreibe uns, unsere beiden Beraterinnen waren in einer ähnlichen Situation wie du.
Es gibt Hoffnung.